Pulswärmer stricken

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

neulich habe ich ein paar warme Pulswärmer gestrickt. Die Anleitung dafür möchte ich gerne mit euch teilen. Die Pulswärmer sind schnell gestrickt und halten schön warm.

IMG_4440

Die Anleitung ist wirklich einfach und auch für Anfänger geeignet.

Ihr braucht ein Nadelspiel Nr 4 oder eine Rundstricknadel und 50-100g Wolle, die mit Nadelstärke 4 gestrickt werden kann.

Ich habe die Pulswärmer mit einem Nadelspiel gestrickt, alternativ könnt ihr einfach ein Rechteck stricken und dann die Naht schließen.

Wenn ihr mit einem Nadelspiel strickt, sollte die Maschenzahl durch 4 teilbar sein. Ich habe 36 Maschen angeschlagen und die Pulswärmer sitzen schön eng am Handgelenk (40Maschen für eine größere Größe anschlagen).

Nun strickt ihr immer abwechselnd 5Reihen rechts und 5Reihen links. Wenn ihr nicht in Runden stricken wollt, müsst ihr 5 Reihen glatt rechts (Vorderseite rechts, Rückseite links) und 5Reihen glatt links (Vorderseite links, Rückseite rechts) stricken.

Insgesamt sind meine Pulswärmer 75Reihen lang. Ihr könnt die Pulswärmer etwas kürzer oder auch etwas länger stricken.  Das wars auch schon 🙂 Durch das Strickmuster ziehen sich die Pulswärmer in der Länge zusammen. Ihr könnt diese als kurze Variante

IMG_4443

oder als lange Variante tragen

IMG_4445

Meine Pulswärmer habe ich verschenkt. Vielleicht eine Geschenkidee zu Weihnachten???!!!!

Ganz liebe Grüße,

eure Ana