Allerlei fürs Baby

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einige Babysachen vorstellen, die ich in letzter Zeit gezaubert habe. Natürlich bekommt ihr auch die Links zu den entsprechenden kostenlosen Anleitungen 🙂

Mütze

FullSizeRender 2Die Anleitung für diese süße Babymütze habe ich bei epipa gefunden. Leider habe ich mich bei dem Muster irgendwie vertan…Im Nachhinein finde ich es allerdings gar nicht schlimm. Ich finde mein zufällig entstandenes Muster kann sich auch sehen lassen. Vielen lieben Dank liebe Sascia für deine tolle Anleitung 🙂

 Jacke 

Diese Jacke habe ich nach einer Drops Anleitung gehäkelt. Allerdings habe ich mich nicht genau an die Anleitung gehalten: ich habe die Taschen weggelassen, die Jacke einfarbig gehäkelt und feste Maschen statt halbe Stäbchen verwendet.

IMG_4177 IMG_4176

Pullover

FullSizeRender 2

Diesen Pullover habe ich nach einer Anleitung von Junghans-Wolle gestrickt. Allerdings habe ich auch hier ein paar Veränderungen vorgenommen: Die Ärmel habe ich nicht farblich abgesetzt, links und rechts jeweils nur einen Knopf verwendet und das Zopfmuster weggelassen. Mit diesen kleinen Veränderungen gelingt dieser Pullover auch absoluten Strickanfängerinnen 🙂

Rassel

IMG_3574

IMG_3577

Schnell und einfach zu häkelt: diese kleine, süße Babyrassel. Gefunden bei Drops.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser kurzen Zusammenfassung meiner Werke ein Paar Anregungen geben. Viel Spaß beim Stricken und Häkeln

Ganz liebe Grüße

eure Ana

Advertisements

2 Kommentare zu “Allerlei fürs Baby

  1. Hallo Ana,
    die Häkeljacke nach der Drops-Anleitung ist super süß und wie ich finde, viel schöner als das Original! Deshalb versuche ich sie gerade nachzuhäkeln. Allerdings habe ich Probleme beim aufnehmen für die Ärmel, da immer eine Stufe entsteht! Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Wenn ich 5 Luftmaschen für 5 Halbe Stäbchen aufnehme, dann wende, eine feste Masche in die 2. Luftmasche häkel, dann habe ich nur 3 Luftmaschen für die halben Stäbchen übrig. Wie bekommt man so die 5 Halben Stäbchen hin? Und wie hast du es geschafft, dass bei der nächsten Reihe am Ärmel keine Stufe entsteht?
    Viele Grüße,
    Gerda

    Gefällt mir

    • Hallo Gerda, freut mich, dass dir die Jacke so gut gefällt 🙂
      Leider ist das bei mir schon etwas länger her…deswegen weiß ich es nicht mehr so genau wie ich es gemacht habe…
      Ich weiß aber, dass ich auch Stufen hatte! Diese fallen nach dem Zusammenhäkeln aber garnicht mehr so auf! Wenn du 5 Halbe Stäbchen zunehmen möchtest, dann musst du die zwei Wendeluftmaschen dazurechnen. Du häkelst also 7 Luftmaschen, drehst die Arbeit und häkelst mit Halben Stäbchen weiter. Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen weiter helfen konnte 🙂
      Liebe Grüße
      Ana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s