Schnuffeltuch häkeln

Ihr Lieben,

ich möchte euch ein Schnuffeltuch vorstellen das ich vor Kurzem gehäkelt habe.

IMG_3335

Ihr braucht dafür:

– Baumwolle in der gewünschten Farbe oder auch Wollreste

– passende Häkelnadel

– Füllwatte

Zuerst häkelt ihr ein Quadrat in der gewünschten Größe. Mein Quadrat ist ca. 22 cm breit. Ich habe ein granny square gehäkelt. Bei Ribbelmonster findet ihr eine Anleitung dafür. Alternativ kann man auch ein Quadrat aus Stäbchen oder festen Maschen häkeln. Die zweite Variante ist etwas einfacher. Das Quadrat könnt ihr einfarbig oder bunt bwz. gestreift machen.

IMG_2592

Nun braucht ihr noch einen Kopf für euer Schnuffeltuch. Schaut euch dazu einfach verschiedene Amigurumi Anleitungen im Netz an. Dort findet ihr viele kostenlose Anleitungen und könnt euch frei entscheiden. Ich habe mich für die Anleitung von Ribbelmonster entschieden. Von der Anleitung braucht ihr nur den Kopf. Anschließend müsst ihr nur noch den Kopf an das Tuch nähen und fertig ist das Schnüffeltuch 🙂

IMG_3336

IMG_3337

Viel Erfolg beim Nachhäkeln wünscht euch eure Ana

Kommentar verfassen

