Babydecke Nr 2

Vor Kurzem habe ich eine neue Babydecke gehäkelt. Diese möchte ich euch jetzt kurz vorstellen…

Die Decke ist quadratisch und 64cm breit (Maschenzahl 132)IMG_3334

IMG_3331

Ich habe für die Decke ca. 400g Baumwollgarn verbraucht. Gehäkelt habe ich mit einer 3er Häkelnadel. Die Decke besteht aus  folgenden Mustern:

– feste Maschen

– Stäbchen

– Halbe Stäbchen

Noppenmuster 

granny stripes 

Muschelmuster (für die Umrandung )

und diesen beiden Mustern:

Bildschirmfoto 2015-07-13 um 11.02.56

Handarbeitszirkel.d

Bildschirmfoto 2015-07-13 um 11.09.20

Handarbeitszirkel.de

Diese 7 Muster werden einfach nach Lust und Laune gehäkelt. Ich habe mich an keine bestimmte Reihenfolge gehalten, sondern die Muster einfach frei miteinander kombiniert. So habe ich zum Beispiel von dem granny stripes manchmal auch nur die erste Reihe gehäkelt und manchmal auch drei. Manchmal zwei Reihen Stäbchen übereinander und manchmal auch nur zwei übereinander gehäkelt… Ihr seht euer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Durch die freie Kombination der Muster wird der persönliche Charakter der Decke unterstützt und jeder der eine solche Decke häkelt hat ein ganz individuelle Einzelstück. Natürlich könnt ihr auch andere Muster nehmen oder euch auf wenigere Muster beschränken.

IMG_3325

IMG_3332

IMG_3333

Die Decke ist zwar relativ klein, allerdings für ein Neugeborenes Sommerbaby zum Zudecken vollkommen ausreichend.

Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht euch

Ana

Advertisements

4 Kommentare zu “Babydecke Nr 2

    • Hallo, freut mich, dass du die Decke nachhäkeln möchtest. Ich habe die ,,red heart“ wolle verwendet. Die gab es bis vor Kurzem in manchen rossmann Filialen. Aber eigentlich geht auch jedes anderes Baumwoll Garn. Damit die Decke schön kuschelig wird, solltest möchlichst locker häkeln, dann wird die Decke nicht so steif und fest. Gutes Gelingen und liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s